Liebe Eltern,
um weitere Corona-Infektionen zu verhindern, hat die Bundesregierung verschiedene Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheitsausbreitung innerhalb Österreichs gesetzt. Eine wichtige Maßnahme ist das dringliche Ersuchen, soziale Kontakte weitgehendst zu reduzieren. Hier ist jede und jeder Einzelne gefordert, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen.
Aus diesem Grund ergeht das Ersuchen an alle Eltern, Kinder, wenn möglich, nicht in einer Kinderbetreuungseinrichtung betreuen zu lassen. Diese Regelung gilt vorerst im Kindergarten- und Hortbereich sowie in den Kindergruppen bis zum Ende der Osterferien (inklusive 14.4.2020).
Wesentlich für berufstätige Wiener Eltern ist: Kinderbetreuungseinrichtungen bleiben geöffnet und stehen für Betreuung zur Verfügung. Für Kinder im verpflichteten Kindergartenjahr gilt das Fernbleiben vom Kindergarten auf Grund von Corona-Prävention als gerechtfertigte Verhinderung.
Wer die Möglichkeit hat, sein Kind zu Hause zu betreuen, sollte das tun! Als Betreuungspersonen sollten aber nicht Großeltern bzw. andere ältere Personen eingesetzt werden. Bitte informieren Sie sich laufend in den Medien über die aktuellen Entwicklungen, z.B. auf der Seite des Sozialministeriums.
Achten Sie auf Sich und Ihre Liebsten und bleiben Sie gesund!
Ihr Kindergarten Team